Categories

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Energie

Energie, wohin geht sie, wenn man tot ist?
Sie kann nicht einfach verschwinden, sie muss sich entladen, aber wohin? Ist es das, was Menschen manchmal zu sehen bekommen und was sie dann als Geist bezeichnen? Energie eines verstorbenen Menschen, oder Energie mehrerer verstorbener Menschen, die sich zusammengetan hat und so stark ist, dass sie sichtbar geworden ist?
Dann müsste die Energie, die in Vernichtungslagern freigesetzt worden war, enorm gewesen sein! Aber in was genau verwandelt sich diese Energie? In tödliche Stille, die einen umzubringen scheint, die man beinahe anfassen kann?
Kann Stille tödlich sein? Zeugen der Vergasungen sagen, dass es sehr still war, nachdem eine “Ladung” Menschen tot war. Ist das die Energie, die übrig geblieben war und sich noch auflösen musste? Und wie viel Energie hinterlässt ein einzelner Mensch? Ein paar Milligramm?

Warum war es grausam ein Nation auszulöschen? Wegen des Wissens, das mit dem Tod dieser Menschen verlorengegangen war? Das würde bedeuten, dass man nur die Klugen betrauern würde. Doch man trauert auch um die Dummen. Ist es das, was Menschen menschlich macht? Dass man Dummheit und andere Benachteiligungen liebt und ehrt??

DUMMHEIT=MENSCHLICHKEIT

Ist das des Rätsels Lösung? Niemand glaubt es, die Klugen sind zu dumm um die Wahrheit zu sehen. Und die Dummen sind zu dumm um die Klugen zu überzeugen. Das nennt man Dilemma. Doch vielleicht weiß es jeder. Vielleicht ist jeder nur zu ängstlich die Wahrheit zu akzeptieren, denn dies würde bedeuten, dass alles was wir je gelernt und gelehrt haben Zeitverschwendung war und uns unnötige Energie geraubt hat.

Doch wofür sollten wir diese Energie denn sonst gebrauchen? Es gibt nichts wofür wir sie brauchen, denn niemand braucht uns. Also verschwenden wir weiterhin unsere Zeit mit Dingen, die uns am Ende doch nichts bringen! Denn am Ende lassen wir es ja doch los und müssen ALLES zurücklassen, sogar unseren Körper. Vielleicht sogar unser Wissen, doch das kann ich nicht beweisen, denn ich war ja noch nicht tot.

5.1.11 19:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen